Verkauf einer Beneteau Oceanis 430 Liegeplatz zur Zeit in der Karibik

Udo Meissner, ein Selbstporträt:

 

Geboren im Dezember 1959 in Saulheim, einem Dorf bei Mainz, als ältester Sohn von vier Kinder.

 

Schon als Kind zog es mich zum Wassser und so krabbelte ich in jeden Springbrunnen und baute Flösse, die auf einem Weiher trieben. Alle Bücher der Weltreisenden und Entdecker wurden gelesen und die Reisen auf dem Globus verfolgt.

 

Doch erst mit 19 sah ich das erste Mal das Meer. Mit 23 machte ich auf Elba meinen ersten Segelschein. Weitere Scheine folgten dann in wenigen Jahren.

 

Noch in den 80zigern kaufte ich mir das erste Segelboot mit dem ich auf dem Rhein und in Holland segelte.

 

Reichlich Erfahrungen machte ich als Mitsegler, doch schon bald charterte ich Yachten und bereiste das Mittelmeer mit meiner Familie und Freunden .

 

15 Jahre lebte ich im Raum München und hatte eine kleine Kiel-yacht auf dem Starnberger See. So konnte ich in meiner Freizeit von großen Reisen träumen und die Seele baumeln lassen. Viele  Wochenenden auf meinem „Tagträumer“ waren wie ein Urlaub. Ich  genoß die Zeit – besonders die, als mein Sohn dabei war und ich ihm die Welt zeigen konnte, ob auf dem  Starnberger See, den nahen Alpen, Australien,  Südafrika, Asien, Australien oder sonst wo auf der Welt….

 

Große Seereisen waren 2002 von Kiel nach Mallorca um halb Europa herum und dann natürlich die Atlantiküberquerung  2008/9.

 

2003 erwarb ich die Beneteau 430. Wir tauften sie „Caroona“. So wird  in der Sprache der Ureinwohner Australiens der Traumfänger genannt.

 

Das gesamte Mittelmeer wurde abgesegelt. Doch in der Ägäis fand ich mein „Heimatrevier“, das es bis heute noch ist.

 

2007 im Mai startete die Caroona-Crew die große Reise von der Türkei durch das gesamte Mittelmeer um dann über den Atlantik nach Martinique zu segeln.

Alles weitere könnt  ihr in den Reiseberichten auf meiner Homepage finden.

 

Zu meinen Interessen:

 

Reisen,  Kochen, Lesen, Tauchen, Kunst, Architektur, Musik und vieles  Meer.

 

Zu meinen Eigenschaften:

 

Bin kommunikativ, begeisterungsfähig,  technisch und auch handwerklich begabt, liebe das Meer aber auch die Berge sowie den Blick hinter den Horizont. Ich liebe die Natur und  respektiere das Leben eines jeden Wesens.

Ein  Genussmensch bin ich wohl, genieße einen guten Wein, ein gutes Essen, ein gutes Buch, Musik und ....

 

Stelle vieles in Frage, bin kein guter Weisungsempfänger, zu meinen Stärken gehört auch meine Ungeduld. Ein Kompliment, an das ich mich gern erinnere ist, dass ich „grenzenlos“ sei. Die Bürokratie und die Macht des Government mit allen Einrichtungen ist mir höchst zuwider. Ungerechtigkeit und Ausbeutung machen mich zornig. Bin eher Frühaufsteher, gern Gastgeber und bemühe mich immer um Frieden und dass es jedem Recht gemacht wird, was manchmal nicht so einfach ist.

 

Falls noch etwas ergänzt werden sollte, dann bitte ich um entsprechende Hinweise von denen, die mich kennen.

 

Mit seglerischen Grüßen

 

 

 

 

Mein Motto:            Wer los läßt, hat beide Hände frei ...