Verkauf einer Beneteau Oceanis 430 Liegeplatz zur Zeit in der Karibik

 

 

 

 

Dominikanische Republik

 

Tage später sind wir in Boca Chica, einem Urlaubsort mit Vergnügungszeile nahe bei Santo Domingo. Mein alter Freund Edgar ist mit Thomas, einem Bekannten, den er in Holguin auf Cuba  kennenlernte an Bord. Gemeinsam wird es morgen weiter nach Osten gehen. Da zurzeit die Winde und vor allem die Wellen grausig sind, wollen wir  Puerto Rico erreichen. Mein Wetter-Forecast für die nächsten 7 Tage zeigt mir, dass ich bei den Kleinen Antillen bessere Winde finde um nach Süden zu segeln. Vielleicht komm ich dann sogar nach Grenada. Was mir auch Recht wär. Bin froh, dass Jan bald fort ist. Wenn ich nochmals je einen Fremden mitnehme, dann nur mit Erfahrungsnachweis und Gesundheitstest. Er ist gesundheitlich stark angeschlagen und  besitzt keinerlei Segelkenntnisse.

 

Nun sind wir  Casa de Campo, im Osten von der Dom Rep. Morgen am 7.April  werde ich ausklarieren für Edgar und mich. Ja, wir sind nun zu zweit. Leider eskalierte es mit dem Thomas, dem Kneipen-Bekannten von Edgar. Jan suchte sich noch ein Zimmer in Boca Chica und Thomas organisierte es. Als Edgar und ich vom Einkauf zurück kamen, waren beide mitsamt Gepäck verschwunden. Später trafen wir beide noch in einem Lokal und befragten den Thomas warum plötzlich er von Bord ging. Er hat sich das alles ganz anders vorgestellt. Es gefiel ihm auch nicht, dass die Behörden keine Chicas (heiße Mädels) an Bord zulassen. Nun ja, auch gut, doch der Kerl lebte eine Woche von Edgar und mir. Wir haben ca. 250 Euro an Auslagen für den gehabt, die wir gern  wieder hätten. Der weigerte sich einfach mit der Begründung, er hätte gerade kein Geld....und würde gar nichts geben. Gar nichts!

 

Ich kann Euch sagen... am liebsten hätt ich ihm eine rein gedonnert. Doch bin ich kein Schläger und so verließ ich den Tisch, beschimpfte ihn noch mit Kameradenschwein, Schnorrer und Schmarotzer und ging....

  

Leider hat der Jan nun den Thomas an der Backe... wir hörten von einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Österreicher, der die Beiden tags darauf  traf, dass Jan auch ziemlich sauer auf den Thomas ist. Dem seine Kreditkarten gehen nicht und alle Auslagen für Hotel etc... stehen auch schon aus.

 

Gut, dass ich keinen Flug für diesen Typen gebucht hab. Die Kosten hätte ich dann auch noch aufs Lehrkonto buchen können.

 

Und nun bin ich  froh dass endlich Ruhe an Bord herrscht.

 

Morgen verlassen Edgar und ich das Land um weiter gen Osten  Nach Puerto Rico oder St. Croix zu segeln, bzw. zu motoren. Die Inseln gehören zu den American Virgin Islands und ich hoffe in drei Tagen dort zu sein.