Mitsegeln  in der Ägäis zwischen Griechenland und der Türkei, unvergessene Eindrücke bei einem  Segelurlaub auf einer Privat-Yacht für Segler und Nichtsegler. Eine Segelreise für Familien, gerne auch mit Kids, Singles und Paare. Buchbar  oder auch Last-Minute komplett mit Skipper  oder Kojencharter - ein  Segeltörn mit Caroona, einer  Beneteau Oceanis 430

  

Mai 2008

 

Leinen los — Kurs Mallorca

 

Nun ist es soweit– unser Schiff ist klar zum auslaufen. Fertig wird man ja sowieso nie. So gibt es immer einen Grund da zu bleiben. Doch wir haben Ziele und Termine. Johnny und Gerd erwarten uns mit ihrer Fadia in Puerto Andratx auf Mallorca. Außerdem muß der Skipper nach Deutschland.  Mit der Ryanair supergünstig nach Ffm-Hahn….

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     vom Mast der Caroona — kurz vor dem Auslaufen wird noch schnell der Verklicker befestigt…

 

Wir brauchen 5 Tage, davon wurden 2 Nächte geankert und 2 Nächte sind wir durchgesegelt. Wieder war es anstrengend. Es gab zwar keine Stürme, doch zu zweit sind die Nachtwachen lang…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

 

 

    Abenddämmerung                                                                                             und dann am Morgen….   Mallorca in Sicht

 

 

Dreimal hatten wir größere Fische am Haken. Der erste, ein großer Thunfisch sprang am Heck vom Haken. Die anderen beiden liessen nur den Bllnker ohne Haken zurück… das tat dem Fischer und sicher auch dem Fisch weh…. Doch  wo gibt es wirklich gutes Anglerequipment?

Wer helfen kann melde sich bitte bei uns!

 

Ein besonderes Erlebnis waren Wale, genauer gesagt Grintwale, ca 5 Meter lang, fast schwarz, runder Kopf, niedrige abgerundete Finne, fast wäre Christa und ich vor Aufregung ins Wasser gefallen…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und Delfine gab es auch wieder reichlich.

 

In Andratx angekommen haben wir uns auf ein gemeinsames Frühstück mit unseren Seglerfreunden  Gerd und Johnny gefreut.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vom Segeln hatten wir erstmal genug, so erholten wir uns und entdeckten  die Umgebung von  Andratx

sowie  nach einigen Tagen auch  Palma ( hier geht es weiter...)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Homepage