Mitsegeln  in der Ägäis zwischen Griechenland und der Türkei, unvergessene Eindrücke bei einem  Segelurlaub auf einer Privat-Yacht für Segler und Nichtsegler. Eine Segelreise für Familien, gerne auch mit Kids, Singles und Paare. Buchbar  oder auch Last-Minute komplett mit Skipper  oder Kojencharter - ein  Segeltörn mit Caroona, einer  Beneteau Oceanis 430

  

Madeira, die Perle des Atlantiks

 

 

 

 

 

 

zurück zur Homepage

Madeira mit seiner Hauptstadt Funchal und zwei weiteren Häfen im Nordteil und im Südteil der Insel ist nicht unbedingt ein Ziel für segelnde Buchtenbummler, da es so gut wie keine idyllischen Ankerplätze gibt. 

 

Doch eine Reise dorthin ist schon etwas Besonderes. Für uns ist die Insel ein Traum von üppigem, blühenden Grün.  Plantagen mit köstlichen Bananen und  tropischen geschmackvollen Früchten, die uns teilweise unbekannt waren..  Bei unseren Ausflügen  über die Insel spürten wir die verschiedenen Klimazonen. Auf den Berggipfeln war es dann sogar recht kühl. Farne, Moose und würziger Wald, fast schon heimisch, doch das Licht ist ein ganz anderes als Daheim.  Alles ist intensiver.  Der blaue Himmel, die immer wieder unendliche Weite des Atlantiks und eine Luft so klar und rein.... 

 

Hier bleiben die Menschen  jung und altern wohl nie....

 

Der Wein schmeckt und gefeiert wird jeden Abend, oft noch als krönender Abschluss mit einem  Feuerwerk.

 

Wir trafen Segler, die nicht mehr weiter wollten, so gut tut einem die Insel, die wir zu ihrem 500jährigen Bestehen besuchten.

 

Mit Jörg, Katrin und Ralf sowie Mandy und Jan hatten wir genügend Zeit die Insel kennen zu lernen bevor wir zu den Kanaren weiterziehen.

Madeira77