Karibik  2012 

 

 

 

 

 

                                                                    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

   

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kojencharter Karibik  Mitsegeln von Martinique bis Grenada Antigua, Kuba Tobago und weiteren karibischen Traumzielen. Unvergessene Eindrücke bei einem  Segelurlaub auf einer Privat-Yacht für Segler und Nichtsegler.

Die Wintersaison blieb die Caroona von Oktober bis 1.März 2013 in Cuba.

In Cienfuegos, dem Charterstützpunkt ím Süden von Cuba, überlebte ich im Ende Oktober einen schweren Sturm. Ein Ausläufer vom Hurrican Sandy verursachte schwere Schäden.

Zwei Mal habe ich  in dieser Zeit als Einhandsegler die Cayman Islands besucht.

Das Visa ist nur 2 Monate gültig und dann muß immer wieder das Land verlassen werden.

Die Caymans sind eine angenehme Abwechslung zu Cuba.

Es gibt sogar eine eigene Bierbrauerei, der Caybrew mit bayrischem Braumeister

Eine andere Welt des Wohlstands und des Konsums mit paradiesischen Einkaufsmöglichkeiten, wenn man das nötige Kleingeld hat.

 

Doch dann hatte ich noch in Cienfuegos ein Horrorerlebnis. Von 5 farbigen vermummten Jungs bin ich auf dem Heimweg nachts in der Nähe vom Yachtclub überfallen und arg gebeutelt worden.

 

Weihnachten, Neujahr sowie die beiden ersten Monate des neuen Jahres  besuchten mich Freunde und Familie. Die Zeit verging wie im Fluge...

 

Am 1. März ging es dann von Cuba nach Jamaika.

Dann segelten und motorten wir weiter nach Haiti, der Dom. Republik und Puerto Rico immer gegen den Wind.

In Puerto Rico hatten wir nicht das richtige Visum und so sahen Edgar und ich uns fast in Guatanamo im gelben Outfit wieder.

Letztlich durften wir ein paar Tage bleiben.  Wir warteten auf günstigen Wind und dann ging es über das karibische Meer nach Curacao um Caroona  in einer Werft abzustellen.

 

Nachfolgend die ausführliche Story einfach anklicken:

Überfall in Cienfuegos

 

Chaos in Cienfuegos —

ein Hurricanausläufer verursacht große Schäden

 

 

Hart am Limit  - 

von Cienfuegos nach Curacao

ein Törn mit Abenteuern, Armut,

Leid  und Enttäuschungen 

 

Teil1  Teil2  Teil3  Teil 4  Teil5                                                      

Die  Reiserouten 2012 / 13

2500  Meilen