Mitsegeln  in der Ägäis zwischen Griechenland und der Türkei, unvergessene Eindrücke bei einem  Segelurlaub auf einer Privat-Yacht für Segler und Nichtsegler. Eine Segelreise für Familien, gerne auch mit Kids, Singles und Paare. Buchbar  oder auch Last-Minute komplett mit Skipper  oder Kojencharter - ein  Segeltörn mit Caroona, einer  Beneteau Oceanis 430

  

Juni 2008

 

Mallorca  -  Ibiza  -  San Pedro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zur Homepage

Anfang Juni  flog auch Edgar heim. Es wurde Zeit für uns Mallorca zu verlassen. Wir verließen früh morgens den Hafen Can Pastilla  und kamen beim letzten Abendlicht zum ankern in einer Ost-Bucht Ibizas an. Von dort   starteten  wir am nächsten Tag zu den nördlich gelegenen Buchten. Bei türkisblauem Meer, feinen Sandstränden, vereinzelt gelegenen Villen ist es ein besonderes Erlebnis Ibiza auf diese Art kennenzulernen. Die zerklüftete Küste ist bewaldet  und überall gedeihen würzig duftende Kräuter, ein Genuß Ibiza mit allen Sinnen auf diese Art wahrzunehmen.

 

Ein Besuch verbunden mit einem hochpreisigen Cocktail im berühmten Cafe´del Mar  in San Antonio bei Sonnenuntergang stand auf der Wunschliste Christas. „Her wish is my order“  -  so  ankerten wir in der großen Hafenbucht und  verbrachten einen schönen Abend in dieser turbulenten Stadt Ibizas.

 

Dann ging es weiter. Noch eine letzte Übernachtung  an Ibizas Stränden — wieder in einer Traum-Bucht  - mit feinem Sand und  Hippies, die zum Sundowner ein zweistündiges Bongokonzert gaben.

 

Bis nach Cartagena sind es ca. 145 Meilen. Mit einem  Ostwind von 4  -  6 Bft. und reichlich Wellen segelten wir mit Kurs SW in eine lange schaukelnde Nacht hinein….

In Cartagena erholten wir uns von dem Nachttörn. Ein Zahnarztbesuch stand auch noch an.

60 € für ein Inlay einzukleben, das beim Zahnputzen herausfiel fand ich recht teuer, doch eine Rechnung wollte der Arzt für diesen Kleinbetrag nicht schreiben.

 

Trotz Streik der LKW-Fahrer fanden wir in einem Supermarkt noch einige Lebensmittel für die nächsten Tage, die wir  in einer Bucht weitab von der Zivilisation verbringen wollen.

 

Im diesem Aussteigerparadies San Pedro besuchten wir noch unseren Segelfreund Jürgen, der hier den ganzen Sommer die Seele baumeln läßt...

 

 

Starkwind  aus SW  mit bis  zu 52 Knoten Wind (das sind fast 100 kmh) verursachte noch triftende Anker und Hektik.

 

Doch letztlich faßten alle Anker, der Wind flaute wieder ab  und wir konnten uns dem süßen Nichtstun anschließen….