Verkauf einer Beneteau Oceanis 430 Liegeplatz zur Zeit in der Karibik

Die Caroona sucht einen neuen Eigner….

 

deshalb steht diese bewährte Hochseeyacht  zum Verkauf:

 

Jedes Schiff hat seine Geschichte….

 

1988 wurde sie gebaut um  im folgenden Jahr 1989 ganannt als „Moustache“     (= franz. der „Bart“) in Holland in ihr Element zu kommen. Von ihrem deutschen Eigner, der einen stattlichen Backenbart trug, wurde sie dann ins Mittelmeer gesegelt.

 

Das Schiff verbrachte bis 2003 seine Zeit in Südfrankreich im Hafen von Bormes les Mimosas. Gesegelt wurde sie nur vom Eigner und das auch nur in den Urlaubswochen. Doch meist war sie im Hafen.

 

Als der Eigner plötzlich Anfang 2003 starb, stand das Schiff zum Verkauf.

 

Wir suchten schon seit Monaten ein passendes Segelboot. Doch was am Markt angeboten wird, ist meist marode oder zu teuer. Als wir dann die „Moustache“ besichtigten, meinte mein damals 11jähriger Sohn „gell Papa, wir kaufen das Schiff und verhandle bitte nicht so hart mit der Frau!...“

 

So wurden wir stolze Besitzer einer wirklich schönen Segelyacht. Mit einem „Bart“ jedoch konnten wir uns nicht identifizieren und so musste ein neuer Name her. Unsere Träume wollen wir leben und so kamen wir auf den gar nicht so seltenen Namen Traumfänger. Einige Monate vorher  waren wir in Australien und auch dort gibt es  Traumfänger, die jedoch in der Sprache der Aborigines „Caroona“  heißen.

 

Caroona ist nun jeden Sommer von uns einige Monate gesegelt worden. Zuerst ging es nach Kroatien, dann nach Griechenland und  in die Türkei.

 

Nach gründlicher Vorbereitung,  umfangreicher Erneuerung vieler Ausrüstungsgegenstände und Renovierung des gesamten Schiffes segelten 2007 Edgar, Christa und ich durchs gesamte Mittelmeer von der Türkei über den Atlantik bis in die Karibik.

 

Unsere Caroona ist nun bestens ausgestattet ihre Reise fortzusetzen. Ob im Mittelmeer, in der Karibik oder sonst wo auf dieser Welt wird sie sicher die Crew zu ihren Traumzielen bringen. Selten wird sie einen Hafen benötigen. Strom gibt es mehr als genügend, der Kühlschrank ist immer kalt und das Wasser zum Trinken und Duschen machen wir selbst.

 

Haben Sie Interesse unser „Traumschiff“ kennenzulernen?

 

Rufen Sie uns an oder schreiben ein Mail an Caroona@web.de um weitere Informationen zu erhalten oder einen Termin zur Besichtigung zu vereinbaren.

 

Eigner:

 

Udo Meißner

 

Telefon: + 49 179 489 5787