Mitsegeln  in der Ägäis zwischen Griechenland und der Türkei, unvergessene Eindrücke bei einem  Segelurlaub auf einer Privat-Yacht für Segler und Nichtsegler. Eine Segelreise für Familien, gerne auch mit Kids, Singles und Paare. Buchbar  oder auch Last-Minute komplett mit Skipper  oder Kojencharter - ein  Segeltörn mit Caroona, einer  Beneteau Oceanis 430

  

Ein Sommermärchen  geht zu Ende

 

 

zurück zur Homepage

Für einen Ausflug  ins Landesinnere zum Castillo Castillar nutzen wir das Auto. Neben dem Stausee in diesem Naturschutzpark entdeckten wir ein altes Kloster, dass zu einem Hotel umgebaut wurde, das Castell am See, viele Störche, die auf den Strommasten ihre Nester bauen und eine beeindruckende waldreiche Berglandschaft machten dies zu einem schönen Tag.  Doch bei über 30 Grad hielten wohl alle Menschen Siesta .

Nach diesem Ausflug segelten wir nach Tarifa, dem Surferparadies Spaniens. Wir ankerten auf der windabgewandten Seite außerhalb vom Hafen, da kein Platz für uns da war.  Leider hielt unser Anker mit seiner 80 m langen Kette nicht. Der feine Sandgrund und der Starkwind tragen wohl dazu bei uns am frühen Morgen auf die Reise zu schicken... Bei 45 Knoten Wind (ca. 90 kmh)  holten wir Anker auf. Die Genua wurde zur Sturmfock gerefft. Es wurde eine Rauschefahrt. Bis wir unser Ziel  Cadiz erreichten, nahm der Wind immer mehr ab. Die letzten Meilen  half uns dann noch der Motor um bei Tageslicht Puerto America in  Cadiz zu erreichen.

Dort haben wir uns dann noch das Fußballendspiel  in einer Tapabar angesehen.

 

Nach dem Spiel wurde uns herzlich zum Vizeeuropameister gratuliert!