Oktober und November 2009

 

 Grenada

zurück zur Homepage

Kojencharter Karibik  Mitsegeln von Martinique bis Grenada Antigua, Kuba Tobago und weiteren karibischen Traumzielen. Unvergessene Eindrücke bei einem  Segelurlaub auf einer Privat-Yacht für Segler und Nichtsegler.

Endlich, nach zwei Wochen Arbeiten am Schiff kommt Caroona wieder in ihr Element.

 

Doch  da erwartet uns noch ein tropfender Wasseranschlußflansch am Motor und viele weitere „Kleinigkeiten“, die uns noch eine Weile beschäftigen... 

In Spanien, genauer bei Paolo in Almerimar, ließ ich alle Wanten und Stagen wechseln.

 

Hätte ich das besser sein gelassen und einige tausend Euro mir gespart….

 

Das alte Rigg hat ohne Verschleißerscheinung fast 20 Jahre gehalten. Beim neuen Rigg  mußte schon eine Unterwant gewechselt werden.

Und was  nützt mir eine mündliche 10jährige Garantie hier in der Karibik…?

 

Never change a running system……

 

 

Doch zum Glück gibt es viele Segler, denen es genauso ergeht und die ihre täglichen Erlebnisse an ihren Schiffen haben.

 

Um sich auszutauschen, sich zu beratschlagen trifft man sich gern und bei einem gemeinsamen Ausflug gibt es immer etwas zu erleben.

 

Der Fish-Friday in Guave ist ein  kulinarischer Genuß und so mancher Wasserfall gibt es auf dem Weg dorthin zu besichtigen…

 

mit

Imke und Ulli von der Island,

Thomi von der Valeta,

Marion und Bernd von der Salangane

Jörn, Thomas u.a.